„Das Leben und eine Katze dazu: Das gibt eine unglaubliche Summe; ich schwör’s euch.“ (Rainer M. Rilke)
Wir, das sind Birgit & Frank Kuntze, züchten seit 2006 die beliebten und bezaubernden Silvertabbies.
Es handelt sich um eine sehr kleine Zucht, da sich nur zwei potente Katzen und eine Kastratin von uns verwöhnen lassen.
Unsere Tiere leben mit uns in einem großen Haus mit kleinem,
und eingezäuntem Garten auf dem Land und dürfen fast alles.
Sie sind sehr verschmust und verspielt.

Unsere Drei sind für uns mehr als Zuchtkatzen:
Sie sind für uns wie Familienmitglieder!
Deshalb haben wir auch nur max. 1 x pro Jahr/ Katze einen Wurf, denn bei uns steht nicht die Zucht, sondern die Tierliebe, die Faszination und die Liebe für unsere Katzen im Vordergrund.

Die Gesundheit unserer Tiere liegt uns natürlich ebenso am Herzen! Regelmäßige Untersuchungen, Vorsorgeimpfungen und Entwurmungen werden entsprechend durchgeführt.

All unsere Katzen sind FIV, FIP, FeLV und PKD negativ getestet, sind gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und Leukose geimpft  und haben Blutgruppe A.
HCM- Schallungen werden entsprechend dem Alter der Tiere in 2-jährigen Intervallen veranlasst.

Das Wichtigste, was wir uns als Zuchtziel gesetzt haben, ist die Gesundheit unserer Tiere!
Aus diesem Grunde möchten wir verschmuste, charakterstarke, verspielte, gut sozialisierte Silvertabbies züchten, die eine stabile Gesundheit auszeichnet.
Wenn sie darüber hinaus noch einen großen und kräftigen Körperbau, ein tiefes Schwarz, helles Silber und schöne grüne Augen bekommen, haben wir den 6-er im Lotto gewonnen….
Da wir aber nun mal nicht alles gleichzeitig realisieren können, richten wir unseren optischen Fokus zunächst auf eine kontraststarke Tabbyzeichnung und auf das stattliche Format der Tiere.
Die Zukunft wird zeigen, ob es uns gelingen wird.... ;-)

Gerne können Sie uns und unsere Zucht besuchen, um uns persönlich kennen zu lernen.

Wenn Sie noch mehr über mich (Birgit Kuntze) erfahren möchten, dann folgen Sie bitte diesen Links:
Wermelskirchen: Eine bärenstarke Requisiteurin (RP ONLINE, 08.01.2009) 
Wermelskirchen: Hoch hinaus in Beruf und Freizeit (RP ONLINE, 08.01.2009)